Titelbild: Käse bei der Reifung im Regal
Unser Sortiment
Bild: Käse mit Weintrauben
Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Hart- und Weichkäsesorten.
Käse für Genießer
Käse ist nicht gleich Käse.
Beim Bio-Käse werden nur naturbelassene Rohstoffe verwendet. Das gilt für Milch und ebenso für die Zusätze.
So ist z. B. Labenzym tabu, da es mit Hilfe von Gentechnik hergestellt wird. Bei uns finden Sie Käse, der mit tierischem Lab (aus Kälbermägen) hergestellt wurde, aber ebenso bieten wir auch viele Käsesorten an, die mit mikrobiellem Lab hergestellt wurden (in Fermentern mit Hilfe von Schimmelpilzen). Die Bio-Käsesorten haben in der Regel eine natürliche Rinde und sind nicht mit Wachs oder Kunststoff überzogen.
In der normal üblichen Käseherstellung werden allzuoft jede Menge Zusatzstoffe, wie z. B. Farb- und Konservierungsstoffe, verwendet.
Was fehlt noch für einen
Abend mit guten Freunden?
Richtig – ein guter Wein.
Ein Muss bei jeder Käseplatte. Machen Sie es sich gemütlich.

   Unsere Bioweine
Bild: Weinflasche; Titel: Erlesen und vielfältig

Naturbelassen und in Ruhe gereift – das ist Bio-Käse:
Ein Vorteil nicht nur für die Gesundheit, auch das Geschmackserlebnis ist intensiver!